Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:49
Peru ... >>>PeruZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Bargeldloses Zahlen in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Langenscheidts Reise- Set Spanisch. Mit CD. Sprachführer mit ... >>>Langenscheidts Reise- Set Spanisch. Mit CD. Sprachführer mit

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 22.10.04, 13:05
    EMail: E-Mail

    Re: Bargeldloses Zahlen in Chile


      Hallo!

      Unseren letzten Wocheneinkauf haben wir mit unserer EC-Karte bezahlt, jetzt wurde das Geld vom Konto abgebucht und das Ergebnis ist recht interessant: An der Kasse haben wir 96.620 Pesos bezahlt. Abgebucht wurden 114,43 Euro, bereits enthalten in diesem Betrag ist 1,13 Euro Gebühr. Falls ich richtig gerechnet habe, ergibt sich daraus ein Umrechnungskurs von 844. Dies ist ein sehr guter Umrechnungskurs, den es schon seit Juni/Juli 2003 nicht mehr gab. Fazit: Wo immer auch möglich werden wir in Zukunft mit der EC-Karte bezahlen.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 13.10.04, 17:25
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: Bargeldloses Zahlen in Chile


      Hallo Gundula,

      Ja, ich habe Erfahrungen mit der Maestrokarte - und zwar sehr gute! Für bargeldloses Zahlen nutze ich so gut wie ausschliesslich diese Karte und nicht meine deutsche Kreditkarte. Also Du kannst in Supermärkten, an Tankstellen, in Klamottenläden, Apotheken, anderen grossen bis mittelgrossen Läden...etc... ohne Probleme mit der Maestrokarte (EC-Karte) bezahlen.

      Cash ziehen mit Maestro/ec-Karte war zwar nicht gefragt aber dennoch zur Info: Solltest Du eine Deutsche Bank Maestrokarte haben, dann kannst Du bei allen Scotiabank-Filialen gebührenfrei Geld abheben. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es auch möglich ist, weit mehr als die immer genannten 200.000 - 300.000 Pesos abzuheben. Man kann viele der Geldautomaten überlisten, indem man die Karte immer wieder neu in den Automaten schiebt und wieder den Mindestbetrag zieht. ABER: Das persönliche Tageshöchstlimit Deiner Karte muss entsprechend hochgesetzt worden sein!

      Viele Grüsse, Marion

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 13.10.04, 17:44
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Bargeldloses Zahlen in Chile


      Geldabholen mit der Maestrokarte ist auf jedenfall günstiger als mit der Mastercad, und das "normale" Tagesslimit liegt bei 350.000 Pesos. Ob man es von der jeweiligen Bank erhöhen kan weis ich nicht, müsste man mal anfragen.

      Das mit dem Bezahlen habe ich noch nicht getestet, werde es aber heute noch ausprobieren, da ich ja auf den Weg nach Conce bin.

      @Marion - Gruß nach Santiago

      Rolf

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 14.10.04, 16:49
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Bargeldloses Zahlen in Chile


      Ich habe das nun mal getestet und ein wenig hin und her gerechnet. Das Ergebniss ist recht Interesant:

      Also, die Deutsche Bankkarte mit dem Maestro Zeichen (meine ist von der Keissparkasse) kan in Chile wie folgt genutzt werden.

      - Zum Geldabheben am Automaten (Mit dem Zeichen Redbanc)
      Mehr infos zum Thema Redbanc findet ihr hier:

      http://www.redbanc.cl
      genutzt wird der aktuelle Tageskurs Euro - Chilenische Pesos
      Gebühren 3,5 Euro unabhänig von der Höhe des Betrages
      Tagesslimit meiner Karte kenne ich nicht, konnte aber bisher hier in Chile max. 350.000 Pesos am Tag abheben.

      - Bezahlen in Geschäften (Nur Geschäfte mit RedCompra Zeichen)
      Mehr Infos zu RedCompra und das Zeichen findet ihr hier:

      http://www.transbank.cl/transbank.tarjedeb.asp
      Wichtig: Wenn in einem Geschäft Master- oder Visacard akzeptiert wird bedeutet es nicht das auch die Maestro akzeptiert wird, dieses sind zwei von einander getrente Systeme. Viele Geschäfte nutzen mitlerweile beide Systeme, aber nicht alle. Homecenter zb. akzeptiert nur Kreditkarten (Master, Visa usw.) aber nicht RedCompra.
      Mehr zum Thema Keditkarten und das entsprechende Zeichen dazu findet ihr hier:

      http://www.transbank.cl/transbank.tarjecre.asp

      So, nun habe ich gestern mal die Maestro genutzt und folgendes ist dabei rausgekommen:

      Eingekauft in Chile für 33.981 Pesos
      Vom Konto in Deutschland abgebucht 40,56 Euro

      Hier jetzt mal ein wenig hin und her gerechnet mit interesannten Ergebnissen:

      Vom Euro zum Dolar und dann zum Pesos.

      40,56 Euro x 1.23290 (Tageskurs Dolar) = 50,006 Dolar x 612,07 (Tageskurs Pesos) = 30.607,43 Pesos

      Bei diesem Tauschgeschäft hätte ich für meine 40,56 Euro 30.607,43 Pesos bekommen, bezahlt habe ich 33.981 Pesos also habe ich einen Gewinn von 3.373.57 Pesos gemacht

      Wenn ich meine 40.56 Euro hier in Chile direkt getauscht hätte, wären das bei einem Tageskurs von 744,12 Pesos pro Euro, 30.181,507 Pesos. Hier hätte ich dann einen Gewinn von 3.799.49 Pesos gemacht

      Den aktuellen Tageskurs in Chile für Euro - Chilenische Pesos oder Dolar - Chilenische Pesos findet ihr hier:

      http://www.bcentral.cl

      Das ganze ist natürlich nur Theoretisch und ein Rechenbeispiel, da ich kein Experte bin und auch keine Ahnung habe wie der ganze Internationale Geldtfluß abläuft. Aber man kann darauß ersehen, das wenn man mit der Maestro Karte kauft, recht gut dabei wegkommt, da bei mir zumal auch keine Gebühren erhoben wurden.

      Unter der folgenden Adresse könnt ihr die aktuellen Tageskurse von vielen verschidenen Währungen hin und her rechnen lassen.

      http://www.oanda.com/convert/classic

      Wenn nun jemand von euch von der Geschichte mehr Ahnung hat wie ich, würde ich mich über eine bessere Aufklärung freuen.

      Gruß aus Chile
      Rolf





      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von sven -- 13.10.04, 17:22
    EMail: E-Mail

    Re: Bargeldloses Zahlen in Chile


      Also ich hab keine Kreditkarte. Ich mach hier alles per ec-Karte (mit Maestro). Ich weiß nicht, ob die Gebühren einheitlich sind. Deswegen die Angaben, wie sie bei mir zutreffen (hab mein Konto bei der Sparkasse, allerdings sind Sparkassen ja auch nicht alle gleich):

      Abheben am Geldautomaten: 5 Euro Gebühr, egal welchen Betrag du abhebst. Das Maximum, was ich abheben kann, sind 350.000 Pesos (etwa 467 Euro). Damit liegen die Gebühren etwa bei 1%.

      Bezahlen in Geschäften: Ist fast überall problemlos möglich. Die Gebühr hier liegt bei mir bei 0,77 Euro, ebenfalls unabhängig von der Höhe des zu bezahlenden Betrages. Habs bisher 2x ausprobiert. Einmal hab ich für ca. 80 Euro eingekauft, einmal für 6 Euro. Beide Male 0,77 Euro Gebühr.

      Wie bereits erwähnt, sind die Gebühren aber abhängig von der Bank, wo du Dein Konto hast.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.13 s