Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:43
Chile ... >>>ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ungewöhnliches Anliegen........
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Botschaften im Sand ... >>>Botschaften im Sand

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Juli M. -- 18.11.03, 23:19
    EMail: E-Mail

    Ungewöhnliches Anliegen........


      Hallo

      Ich hab ein etwas, na sagen wir mal, "verrücktes" Anliegen. In unsrer Schule müssen wir in der 12. Klasse in Chemie eine Arbeit über eine bestimmte Eigenschaft oder über eine bestimmte Sache in Bezug auf Wasser machen. Ich hab mir das Untersuchen von Trinkwasser in bestimmten Regionen zur Aufgabe gemacht, und da kam mir doch diese Idee.... Trinkwasser in Chile... Deshlab meine Frage:
      Kommt jemand in den nächsten 4 Wochen von Chile zurück nach Deutschland und kann mir ca. einen halben Liter Trinkwasser (aus der Leitung) mitbringen und mir dann per Post schicken?
      Das Porto hier in Deutschland würde ich selbstverständlich erstatten.
      Über Antwort würde ich mich sehr freuen
      (Der Lehrer freut sich bestimmt auch :)
      Julian

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von hannes -- 10.12.03, 15:04
    EMail: E-Mail

    Nochmal ganz neu


      hallo ihr
      also zwei sachen ich weiss fuer zwei sachen sollte mann zwei threads auf machen aber egal also erstens odwohl die frage schon oefters gestell worden ist (ich weiss mach man auch nicht) frage ich nochmal kann man oder frau mir adressen von nett billigen und guten ;) sprchschulen in santiag zukommen lassen? wie heisst die ominoese schule die mit lehren vom goehte institut arbeitet? so und zweitens
      wer von euch treibt sich denn noch just in diesen moment in santiago herrum? also ich bin hier und mag leute kennen lehrnen meldet euch einfach vieleicht macht man mal was zusammen. hm egal also danke fuer die zahlreichen antworten und koenntet ihr bitte fals es wiedermal meinungsverschiedenheiten giebt damit einen anderer thread zu muellen also einfach einen neuen aufmachen danke bis denne hannes
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 20.11.03, 11:49
    EMail: E-Mail

    Re: Ungewöhnliches Anliegen........


      Hallo Julian!

      Ich kann dir gerne einen Liter Leitungswasser aus Santiago schicken. Ich glaube allerdings, dass es dir nicht viel nutzen wird. Zum einen ist das Porto unverschämt hoch. Zum zweiten wird das Paket ca- zwei bis drei Wochen unterwegs sein. Während dieser Zeit wird sich die Zusammensetzung des Wassers ganz erheblich verändern: Die Anzahl der gefährlichen Bakterien wird sich um mindestens das 1000-fache in dieser Zeit erhöht haben, und somit auch die nachweisbaren Abbauprodukte. Die Konzentration des zugesetzten Chlors wird sich drastisch verringern. Auch weitere relevante Konzentrationen (Düngemittel, Pestizide, Pilzsporen)werden sich während des Transportes verändern. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, müsste die Probe tiefgekühlt auf schnellstem Wege nach Deutschland transportiert werden.


      Viele Grüsse aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Nuller -- 19.11.03, 11:29
    EMail: E-Mail

    Re: Ungewöhnliches Anliegen........


      Das Wasser in Chile ist nicht überall schlecht. Es gibt Wasser, das kommt aus den Bergen, das ist wie in Deutschland gut. (Quellwasser) Im Sommer gibt es natürlich Zysternenwasser, das ist gesammeltes Regenwasser. Auch werden an gewissen Orten Tankfahrzeuge gebraucht, um das Wasser anzuliefern. Es hängt von der Jahreszeit ab, wie die Qualität des Wassers ist.

      Das Problem Wasser haben aber alle südlichen Länder. Vorallem gibt es ein Problem, wenn dann die Urlauber wie die Heuschrecken über ein Land herbrechen und noch 2 x duschen müssen. Dabei hat die einheimische Bevölkerung nicht einmal genug Wasser für den täglichen Gebrauch.

      Wasser ist vielerorts ein Problem und ich finde es gut, wenn Ihr in der Schule darüber sprecht. Dieses Jahr wurde nicht umsonst zum Jahr des Wassers ausgerufen.

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s