Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:05
Bolivia, Paraguay 1 : 2 500 000. Nelles ... >>>Bolivia, Paraguay 1 : 2 500 000. Nelles Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Arbeitsvisum
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Ich träumte von Ecuador. Mit dem Fahrrad über die Anden ... >>>Ich träumte von Ecuador. Mit dem Fahrrad über die Anden

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Björn -- 22.4.05, 08:41
    EMail: E-Mail

    Arbeitsvisum


      Hallo an alle Chilefreunde!

      Ich habe eine Frage bezüglich der Ausstellung eines Arbeitsvisums für Chile. Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit die Ausstellung hier in Deutschland beansprucht? Ich bekomme von meinem zukünftigen chilenischen Arbeitsgeber demnächst den Arbeitsvertrag zugeschickt, muss aber bereits Ende Juni in Chile sein. Reicht diese Zeit aus, oder brauchen die auf dem Konsulat in Frankfurt für gewöhnlich länger? Mit dem Flugbuchen wird das allmählich auch immer knapper...

      Danke im Voraus für alle Infos

      Gruß
      Björn

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jutta -- 23.4.05, 17:43
    EMail: E-Mail

    Re: Arbeitsvisum


      Hallo Bjoern,

      schaue mal auf der Seite des Ministerio de Interior, Abt. Extranjeria nach. Da sind alle Visa-Arten erklaert und was man genau braucht.
      Wenn Du Professional bist, musst Du naemlich Dein deutsches Uni- oder Ausbildungszeugnis vom chilenischen Konsulat in D beglaubigen lassen, damit es dann vom Ministerio hier anerkannt und uebersetzt wird. Aber ehe das chil. Konsulat was in D beglaubigt muss es vorher noch an x verschiedenen anderen Stellen beglaubigt werden. (So die Theorie, die Praxis kann nochmal anders sein und von D aus kann es nochmal anders sein)
      Und der Arbeitsvertrag muss vorm Notar unterschrieben werden. Aber das alles auf der Seite.
      Ich wuerde es der Zeit wegen auch von hier aus beantragen. 2-3 Monate kann das schon dauern.

      Gruesse,
      Jutta

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 22.4.05, 15:42
    EMail: E-Mail

    Re: Arbeitsvisum


      Hallo Björn!

      Ich hoffe du weißt, was ein Chilene unter dem Begriff „demnächst“ versteht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dein Arbeitsvisum erst in Chile beantragen. Du reist als Tourist ein, gehst anschließend mit deinem Arbeitsvertrag und der Bürgschaft zu den entsprechenden Behörden und beantragst dein Arbeitsvisum.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s