Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:12
Küchenschätze der Indios und Indianer. ... >>>Küchenschätze der Indios und Indianer. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Auslandsreisekrankenversicherung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Selbstlernkurs Spanisch für Anfänger. CD- Version mit CD- RO ... >>>Selbstlernkurs Spanisch für Anfänger. CD- Version mit CD- RO

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Gunnar -- 14.6.03, 01:54
    EMail: E-Mail

    Auslandsreisekrankenversicherung


      hola amigos!

      ich habe vor, im naechsten fruehjahr fuer mindesten 6 monate nach chile zu gehen; erst an die uni von conception und dann noch durchs land reisen. nun meine frage: koennt ihr mir vielleicht nen tipp fuer ne guenstige auslandsreisekrankenversicherung geben, die fuer mind. 6 monate gueltig ist und auch alle leistungen abdeckt?
      viele dank im vorraus!
      Gunnar
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gunnar -- 25.6.03, 19:48
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandsreisekrankenversicherung


      hola jennifer!

      an der uni in conception ist es so, dass du als aulslaendischer student 1000 us-$ plus 250 us-$ pro semester zahlen musst, was aber der standard wohl an den grossen unis in chile ist! wenn du nur eine veranstaltung besuchen willst, entfallen die 1000 us-$ und du zahlst 140 us$ pro credit. die veranstaltungen an den unis haben einen wert von 2-5 credits. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
      adios!
      Gunnar

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mürvet -- 18.6.03, 15:12
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandsreisekrankenversicherung


      Hallo Gunnar,

      ich bin ab August an der Hochschule in Chile und habe eine Auslandskrankenversicherung vom Finanzdienstleister MLP. Die sind fast in jeder Stadt zu finden, musst mal im Internet suchen. EIn Freund von mir hat sehr gute Ehrfahrung mit denen gemacht, die sind sehr zuverlässig. Ich bin über MLP von der Barmenia versichert und zahle nur 30 Euro pro Monat. Und da ist schon sehr viel damit abgedeckt. Haben auch extra Angebote wie Konto und Kreditkarten.
      Viek Erfolg,
      Mürvet

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 16.6.03, 09:38
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandsreisekrankenversicherung


      Hi Gunnar!
      Ich war voriges Jahr für einige Monate in Santiago. Ich hatte eine umfassende Auslandskrankenversicherung vom ADAC. Man kann sie für beliebig viele Monate abschließen und bei Bedarf auch um einzelne Monate verlängern. Gedacht ist sie u.a. für Rentner, die mal eben so ein halbes Jahr nach Mallorca wollen oder so. Wie gut sie allerdings bei Erstattungen im Ernstfall sind weiß ich leider (oder Gott sei dank, denn ich mußte sie nicht in Anspruch nehmen) nicht.
      Außerdem hatte ich noch diverse Kreditkarten dabei, die auch oft einen umfassenden Versicherungsschutz beinhalten.
      Alles Gute
      St.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s