Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:53
Peru. Reiseerlebnisse in Südamerika. ... >>>Peru. Reiseerlebnisse in Südamerika.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Inlandsflüge in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien 1 : 2 000 000. ... >>>Argentinien 1 : 2 000 000.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 1.4.05, 15:48
    EMail: E-Mail

    Inlandsflüge in Chile


      Ich werde Ende Nov. 05 für 3 Wochen nach Chile reisen. Die Anreise erfolgt mit LanChile. So wie meine Reiseplanung momentan aussieht, werde ich 2 bis 3 Inlandsflüge in Chile benötigen.
      Frage 1, ist es zu dieser Zeit unbedingt nötig die Flüge (weit) vorab zu buchen oder genügt es, kurzfristig -also vor Ort- die Buchungen vorzunehmen?
      Frage 2, lohnt sich den "VisitChile Pass" bei max. 3 Inlandsflügen zu kaufen oder kommen Einzelflüge billiger?
      Frage 3, ich habe in diversen Reiseführern gelesen, dass es wesentlich billiger ist, die Flüge eine gewisse Zeit vorab zu buchen, als zu unmittelbar vor Abflug (ca. 1 Tag vorher). Stimmt das und falls ja, um wieviel ist es günstiger?

      Danke schon mal für Eure Infos

      Gruß Hans

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Alexander -- 13.4.05, 17:41
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandsflüge in Chile


      Der Visit Chile Airpass existiert nicht mehr, sondern wurde durch den Southamerica Airpaß ersetzt (Ausnahme neuerdings: Anreise mit Iberia). Erfahrungsgemäß kommen die Flüge im Southamerica Airpass günstiger, als unter www.lan.com, oder vor Ort (bei Anreise mit LAN und es kommt auch auf die Strecke mit an). Mindestabnahme für den Airpass sind jedoch 3 Coupons.

      Tip: Wenn Du schon in etwas weisst, welche Strecken Du wann brauchst, lass Dir den Airpass ausstellen. Solltest Du dann dennoch die Flugtage ändern müssen, kannst Du das vor Ort gegen ca. US$ 20,- ändern (bitte aktuelle Umbuchungsbedingungen vorher erfragen).

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Antje -- 1.4.05, 17:48
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandsflüge in Chile



      Hallo Hans,

      die Preise der Inlandflüge von LanChile bewegen sich in verschiedenen Kategorien, d.h., je ausgebuchter ein Flug ist, desto höher rutscht der Preis. Auf der Seite www.lanchile.cl kannst Du ausprobieren, wie es so ausschaut mit den ganz kurzfristigen Terminen von Inlandflügen. Eine Garantie wie es im November aussieht, hast Du natürlich nicht. Die Flüge sind online mit Kreditkarte zu buchen oder in den LanChile-Büros vor Ort. Bei ausländischen Kreditkarten kann es aber noch zu einem Aufpreis kommen. Die günstigste Kategorie geht glaube ich bei 80.000 Pesos los (es ist im Online-Formular allerdings nur Hin- und Zurück vorgesehen, bzw. zwei oder mehrere One-Way-Flüge zu buchen kommt wesentlich teurer)
      Ach und vor einigen Monaten war es noch so, dass immer dienstags neue Angebote ausgeworfen wurden. Die Ofertas stehen gleich auf der ersten Seite.
      Vielleicht hilft das ein wenig,
      Gruß,
      Antje

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 17.9.05, 16:49
    EMail: E-Mail

    Re: Inlandsflugnetz in Chile


      Hallo Peter!

      Die meisten Verbindungen vom Norden in den Süden gehen über Santiago. Ich wollte mal von La Serena nach Calama fliegen. Es gab keinen Direktflug, ich hätte über Santiago fliegen müssen, mit mehreren Stunden Aufenthalt in Santiago. Das Ergebnis war, ich konnte besser mit dem Auto nach La Serena und zurück nach Santiago fahren, anschließend flog ich dann nach Calama.
      Allerdings hat LAN ein sehr dichtes Flugnetz, am Besten wird es sein, du schaust auf der Seite von LAN nach (www.lan.cl), es gibt die Seite in Spanisch und Englisch, die Suchmaschine ist sehr gut und einfach zu bedienen und du kannst direkt dort buchen. Häufig findest du dort bessere Verbindungen als sie dir im LAN-Büro angeboten werden. Dies hängt natürlich von der Kompetenz der LAN-Mitarbeiterin ab.

      Viele Grüße
      Jörg

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s