Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:43
World Mapping Project, Argentinien ... >>>World Mapping Project, ArgentinienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: FSJ in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nelles Maps, South America, The Andes ... >>>Nelles Maps, South America, The Andes

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von aggi -- 18.6.06, 13:32
    EMail: E-Mail

    Re: FSJ in Chile


      Hallo Gille

      Ich selbst war 5 Monate bei einem befreundeten Pfarrer in Chile. Er war selbst mal ein Jahr in Deutschland und hat schon öfter ausländische Gäste in seiner Gemeinde aufgenommen.
      Das ist zwar keine Organisation aber ich kann das trotzdem nur empfehlen.
      Die Jugendlichen sind immer in einer Familie der Gemeinde untergebracht und müssen nur den Flug und die Auslansversicherung bezahlen. Den Aufenthalt zahlt die Gastfamilie mit etwas Unterstützung der Gemeinde, aber da die Familien ziemlich arm sind ist es immer nett von den Gastkindern, wenn sie versuchen, die Fameilien zu unterstützen, wo es geht. Also z.B. mal das Mittagessen einkaufen oder so. Da Lebensmittel aber in Chile nicht so teuer sind schlägt das nicht allzusehr zu Buche. Der Preis des Aufenthaltens würde also hauptsächlich von den persönlichen Bedürfnissen deiner Tochter abhängen.
      Arbeit lässt sich dort immer finden, nur ist es im ökölogischen Bereich vielleicht etwas schwierig, das könnte ich aber mal nachforschen, die Schwester des Pfarrers hat mal im Ministerium für Agrikultur mitegearbeitet (vielleicht ist sie sogar noch dort). Am einfachsten ist es ein Praktikum im sozialen Bereich zu finden und wenn deine Tocheter nicht mit Kinden arbeiten möchte, gibts es ja immer noch die Jugendlichen, die z.B in Heimen wohnen und sicher ein interessantes Tätigkeitsfeld bieten, wenn sich deine Tochter das zutraut.

      So, jetzt hab ich viel geschrieben
      also wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch mal und ich erzähl euch noch ein bisschen mehr ;)

      Liebe Grüße
      Aggi

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von elli -- 14.6.06, 23:24
    EMail: E-Mail

    Re: FSJ in Chile


      hallo gille,
      also ich bin jetzt 3 monate in punta arenas und habe das mit teaching and projects abroad gemacht. ich arbeite in einem kindergarten, aber soweit ich weiss gibt es grade in chile auch noch ein projekt im oekologischen bereich. mein projekt hat mich fuer 3 monate 2400 euro gekostet z.zgl. flug. bin sehr zufrieden damit, denn die organisation gibt sich wirklich muehe. habe schon allein in den 2 monaten, die ich jetzt hier bin unglaublich viel gelernt. sprachkurs habe ich nebenbei gemacht und war auch damit sehr zufrieden. erkundige dich doch mal auf der deutschen seite von tpa : www.owowo.de
      vielleicht kann deine tochter ja auch selber mal schreiben...selbstaendigkeit ist bei so was sehr gefragt
      viele gruesse aus punta arenas
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gille -- 14.6.06, 23:49
    EMail: E-Mail

    Re: FSJ in Chile


      Hallo Elli,

      vielen Dank für deine Antwort.

      3 Monate für 2400 € wäre mir zuviel. Meine Tochter macht nächstes Jahr Abi und würde anschließend gerne ein ganzes Jahr in Chile verbringen. Wir haben hier eine Organisation gefunden, die 9 Monate für ca 4400 € anbietet, was für uns auch schon zu viel wäre.

      Meine Tochter hat schon sehr viel recherchiert, aber eben nur teure Angbote gefunden, die für uns nicht erschwinglich sind. Da sie bis Freitag in der Klausurphase ist, versuche ich etwas Preisgünstigeres zu finden. Sie wird sich dann auch wieder selber drum kümmern.

      Darf ich fragen, wie alt du bist? Hattest du vor dieser Reise schon Spanischkenntnisse? Hast du dir die Kosten für die Fahrt selber erarbeitet?

      Viele Grüße nach Punta Arenas und noch viel Spaß dort!

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von catalina -- 18.6.06, 11:51
    EMail: E-Mail

    Re: FSJ in Chile


      wäre ein austauschjahr auch gut? du kannst eine deutsche schule kontaktieren und fragen ob sie eine austauschschülerin annehmen. du müsstest nur den flug bezahlen und im gegenzug solltest du bereit sein ein mädchen aus chile anzunehmen. die kommen nur für 3 monate (von dezember bis februar) in chile könnte sie nach einer fsj fragen. die adresse meiner ahemaligen schule ist www.dstemuco.cl (bin mir aber nicht mehr so sicher) auf jeden fall ist das die deutsche schule temuco. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gille -- 19.6.06, 20:53
    EMail: E-Mail

    Re: FSJ in Chile


      Hallo Agnes, hallo Catalina,

      ganz herzlichen Dank für eure Beiträge.

      Agnes, darf ich fragen, ob es ein kath. oder ev. Pfarrer ist? Das ist für uns egal, weil unsere Familie *gemischt* ist, was die Konfessionen betrifft. Wie alt warst du, als du drüben warst und welche Arbeit hast du dort verrichtet?
      Ich werde meiner Tochter den Link dieser Seite geben.

      Catalina, wie alt warst du, als du drüben warst. Und ist es sinnvoll, eine deutsche schule zu besuchen, wenn man die spanische Sprache erlernen will?

      Nochmals vielen Dank für eure Mühe!

      Gille

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s