Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:30
Merian Chile. Patagonien ... >>>Merian Chile. PatagonienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Urlaub mit Kind
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Keine Angst, Maria. Eine wahre Geschichte aus Santiago de Ch ... >>>Keine Angst, Maria. Eine wahre Geschichte aus Santiago de Ch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Tom -- 16.6.04, 14:21
    EMail: E-Mail

    Urlaub mit Kind


      Hallo liebe Leute,

      Ich bin Alleinerziehender Vater eines 3 jährigen Sohnes und möchte im Juli 2004 für 2 Wochen nach Santiago um Urlaub zu machen und eine alte Bekannte zu besuchen. Momentan bin ich etwas im wiegelwagel und weiß nicht so recht ob ich meinen Kleinen mitnehmen soll. Eine Flugdauer von über 20Std, die Tatsache dass dort Winter ist und meine Bekannte keinen Urlaub hat machen mich etwas stuzig.

      Hat jemand Erfahrung was man mit Kindern in Santiago machen kann?

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Kai -- 6.7.04, 02:12
    EMail: E-Mail WWW: vino-latino.de

    Re: Urlaub mit Kind


      Hallo Tom

      der Flug ist kein Problem, mein Sohn ist 16 Monate alt und wir sind nun schon 5 mal Santiago-Buenos Aires-Frankfurt geflogen und werden bald zum 6ten Male diese Reise antreten. Die Busse in Santiago sind absolut Kinderwagen-untauglich. Die Metro ist sehr gut ausgebaut und sauber. Dort ist der Kinderwagen/Buggy kein Problem. Ansonsten bietet sich fuer Tagesausfluege der Zoo in Buin an. In Bellavista gibt es auch einen kleinen Tierpark. In den oeffentlichen Parks/Plaetzen gibt es oftmals einen Spielplatz. "Parque Intercomunal" in Las Condes bietet Fahradverleih. Auch fuer die Kleinen. Ansonsten ab in die Berge in den Schnee nach Farellones, Valle Nevada und raus aus dem Smog in den "Cajon de Maipo". Alles einfach zu erreichen ex Santiago.

      Viel Spass
      Kai

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sandra -- 22.6.04, 19:26
    EMail: E-Mail

    Re: Urlaub mit Kind


      hallo
      in santiago hat es viele moeglichkeiten, es wird euch nicht langweilig werden.es gibt viel mall(riesen einkaufzenter) wo es immer happylands giebt das sind spielflaechen mit vielen computerspiele ect. dinge welche den kleinen gefallen.ausserdem gibt es einen zoo, natuerlich nicht so schoen wie in deutschland oder der schweiz , aber immerhin haben jetzt neu einen weissen tiger.
      auch hat es zirkus und am meer ist man in 2 stunden mit dem car.ganz einfach.es wird deinem sohn gefallen und auch dir, die zeit mit ihm zu verbringen.ich wohne an der kueste, El Tabo, wenn du mehr fragen hast ,kann ich dir helfen.
      saludos sandra
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Perrine -- 24.6.04, 11:55
    EMail: E-Mail

    Re: Urlaub mit Kind


      Hallo Tom,

      Wenn du bei der Fluggesellschaft früh genug meldest, dass du vorne sitzen möchtest, dann kann dein Sohn am Boden schlafen auf einer Decke. Decke und Kissen gibt es genug. Ich denke mit 3 Jahren ist er zu gross für ein Campingbett. Aber sie haben bei der Airfrance so faltbare Betten, die sie irgendwie befestigen. Kinder schlafen meistens überall wenn sie kein Ohrenweh haben. Genug trinken während dem Starten, dass kein Ohrdruck entsteht. Also ich glaube das ist kein Problem. Als ich im Januar nach Chile flog, da war ein Puff im Flugzeug. Bis auf den letzten Platz besetzt, aber es hatte mindestens 2O Kinder mit ihren Müttern. Die hatten in Zürich schon Vortritt und überall wurden sie bevorzugt behandelt. Auch Leute in Rollstühlen hatte es. Ich war erstaunt, dass immer alle abgeholt wurden. In Paris musste man ja noch das Gate wechseln. Aber tadellos. Hut ab. Ich glaube du machst dir Sorgen für nichts. Grüss Chile. Perrine

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 18.6.04, 05:11
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Urlaub mit Kind


      Hallo Tom,

      was zunächst den Flug angeht, so reagiert da jedes Kind anders. Unsere Tochter - sie ist freilich noch ein Jahr jünger - hat gerade die Strecke Chile - Deutschland und zurück jeweils gut überstanden.

      In Santiago ist natürlich Juli nicht die schönste Zeit, das ist richtig. Dennoch kann man Einiges unternehmen: einen Schneetag in einem der Skigebiete nahebei, einen oder mehrere Tage am Pazifik, wo es mit ein bisschen Sonne auch im Juli sehr angenehm sein kann. Und in Santiago selbst bleiben der (nicht besonders gute) Tierpark oder das eine oder andere Museum, für Kinder besonders lohnenswert das MIM, Museo Interactivo Mirador.

      Viel Spaß
      Malte

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.09 s