Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:32
Nikon F55 Spiegelreflexkamera inkl. 28-8 ... >>>Nikon F55 Spiegelreflexkamera inkl. 28-8Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Leben mit Kinder in Santiago
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Botschaften im Sand ... >>>Botschaften im Sand

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Maya -- 3.11.04, 01:48
    EMail: E-Mail

    Re: Leben mit Kinder in Santiago


      Hallo Claudia,

      im Prinzip hat Henning Recht; es kommt darauf an, was ihr euch leisten könnt bzw. was der Arbeitgeber deines Mannes alles übernimmt. Neben der Deutschen Schule gibt es auch einen deutschen Sportclub, "Manquehue", da sind fast alle Kinder der deutschen Arbeiter. Es gibt eine nette Gruppe, die sich um alle Neuankömmlinge mit Kindern in Santiago kümmert: grupo integration. Das sind hauptsächlich Mütter von den Kindern aus der Deutschen Schule, an der ich Lehrerin bin (auch für drei Jahre hier! . Wenn du möchtest, kann ich dir E-Mail-Adressen nennen oder auch Telefonnummern.
      Ich denke, wenn der Aufenthalt auf drei Jahre begrenzt ist, sollte das gesundheitlich keine große Beeinträchtigung mit sich ziehen. Alle Kollegen aus Deutschland, die hier mit ihren Kindern sind, sind wunderbar zufrieden. Natürlich macht es Sinn, an freien Wochenenden und im Urlaub aus der Stadt zu "flüchten".
      Ja, es lebt sich gut hier! BESONDERS für Kinder; denn die finden bekanntlich immer schnell Kontakte. Wir Erwachsenen tun uns ja schon etwas schwerer...
      Die Deutsche Schule (www.dsstgo.cl) nimmt die Kinder ab 4 Jahren in den Kindergarten auf. Für jüngere Kinder gibt es ganz in Schulnähe einen Kindergarten unter deutscher Leitung, den ich dir empfehlen könnte.
      Im Bezug auf die Kriminalitätsrate: Wir leben seit knapp 2 Jahren hier und es ist NOCH NIE etwas passiert! Wir fühlen uns sicher und wohl.
      LG,
      Maya
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Antje -- 3.11.04, 00:43
    EMail: E-Mail

    Re: Leben mit Kinder in Santiago



      Hallo Claudia!

      Bin nur für zwei Monate in Santiago, kann zum "Leben mit Kindern" hier zwar nicht viel sagen, aber eine Sache die mich davon abhalten würde, hier mit (kleinen) Kindern herzuziehen, ist der Smog.

      Ein chilenischer Familienvater sagte mir, er sei mit seiner Familie in ein Dorf außerhalb Santiagos gezogen, weil sein Sohn in der Stadt ständig krank war. (Der Arzt hatte gesagt, es liegt am Smog.) Natürlich kommt es darauf an, in welchem Stadtteil man wohnt, besagter Chilene hat nicht das Gehalt, sich ein Haus in Las Condes zu leisten. Ich möchte Dir nicht von
      Deinen Plänen abraten (Chile ist ein tolles Land) lediglich diesen Aspekt zu bedenken geben.

      Viele Grüße!
      Antje

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 2.11.04, 22:18
    EMail: E-Mail WWW: www.act.info.ms

    Re: Leben mit Kinder in Santiago


      Hallo Claudia,
      ich glaube, dass meine 3 (9,6,2.5 Jahre) hier in Santiago ein ganz anstaendiges Leben haben - es gefaellt uns (Eltern) jedenfalls besser als das, was wir ihnen in D-Land bieten koennten!
      Die Kriminalitaetsrate... weiss ich gerade nicht, aber ich glaube sie ist bedeutend geringer als in deutschen Grossstaedten. Sicher bin ich mir, dass es die deutsche Brutalitaet hier nicht gibt!
      Sicherlich werdet Ihr eine Wohnung von der Firma bekommen, oder? Es kommt ganz auf den Stadtteil an, und darauf, was sonst noch von der Firma uebernommen wird/ Ihr Euch leisten koennt (Kindergarten, Schule, Hausmaedchen, Sportverein/ Club - Es gibt hier eine ganze Menge an deutschsprachigen Angeboten und Einrichtungen...)
      Wenn Du davon irgendwas weisst, schreib's doch hier (oder maile mir persoenlich - habe generell viel Zeit...)

      Auf jeden Fall glaube ich, dass in der heutigen, sich mehr und mehr globalisierenden Welt, eine Auslandserfahrung fuer Kinder nur gut sein kann!
      UND CHILE HAT SOOOO VIELE SCHOENE FLECKCHEN!!!!!
      Viele Gruesse,
      Henning

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.14 s