Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:13
Olympus Camedia C-120 Digitalkamera (1,9 ... >>>Olympus Camedia C-120 Digitalkamera (1,9Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Triband-GSM-Handy für Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World Cart. Argentinien, Bo ... >>>Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World Cart. Argentinien, Bo

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Franziska -- 2.10.04, 20:21
    EMail: E-Mail

    Fluggesellschaft / Container / Geldüberweisung


      hallo Miteinander
      ich habe soeben einen Flug gebucht Tam , freigepäck pro Person 64kg 1 Übergepäck 32 kg a 232. sFr

      Ich finde diese Webseite super informativ, werde ab Januar 05 in Chile leben und konnte mir die Einte oder andere Infos hier holen. Leider verunsichert mich die verschiedenen Meldungen betr. Geldtransfer, soll ich jetzt auf meine Bank vertrauen oder das ganze Geld in Bar mitnehmen und ist es richtig das kein Limit besteht betr. Geldeinfuhr ?

      Ich habe mich genau erkundigt betr. Container (übers Internet ) und hatte verschiedene seriöse Angebote, z.b wwww.natural.ch

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 5.10.04, 02:08
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Fluggesellschaft / Container / Geldüberweisung


      Also in Sachen Geldtransfer, alles kein Problem.

      Nimm dir ein Wenig Geld für den Anfang mit.

      Zudem nimm dir eine Master oder Visa Karte mit, informiere dich aber vorher welche Gebühren die für Auslands abhebungen erheben. Normalerweise sind diese gering, und mann kommt genauso gut (teils besser) weg als wenn man hier in Chile das Geld tauscht.

      Zudem kann man wenn man hier in Chile ein Bankkonto hat auch Geldüberweisen, dauert ca. 10 Tage und ist Problemlos. Man muß hier in Chile nur Angeben wofür man das Geld verwenden will. Ich habe immer "Private Zwecke" angegeben und nie Probleme gehabt.

      Zudem kanst du soviel Geld ein- und ausführen wie du möchtest, es gibt dort keine Beschränkung.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von perrine -- 13.9.04, 19:04
    EMail: E-Mail

    Re: Triband-GSM-Handy für Chile


      Also ich habe mir bei ebay ein Timeport-Handy ersteigert. Dieses hat Triband. Wenn du ein deutsches Abo hast, brauchst du ein Triband. Wenn du aber eine chilenische Prepaidkarte z.B. kaufst, dann reicht ein dualband auch.

      Es ist aber sehr teuer mit dem Handy zu telefonieren (deutsches Abo) Auch für die ankommenden Gespräche bezahlst du enorm viel. Es kommt viel günstiger wenn du in Chile Telefonkarten kaufst und dann in einer Kabine oder an einem Festnetzanschluss telefonierst.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Alex -- 13.9.04, 21:16
    EMail: E-Mail

    Re: Triband-GSM-Handy für Chile


      Hallo Perrine,

      ich würde mir schon vor Ort eine Karte besorgen. Allerdings ist es günstig, unter möglichst viel Providern wählen zu können.

      Eine kurze Suche führte mich zu folgender Website:

      http://www.gsmworld.com
      Dort erfährt man dann, dass Entel und Telefonica 1900 Mhz-Netze haben. In Deutschland gibt es dagegen 900 bzw. 1800 Mhz-Netze. Deswegen ist wohl ein Gerät angebracht, dass alle drei Frequenzen beherrscht.

      Schönen Gruß
      Alex

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Piffelpoffel -- 14.9.04, 16:51
    EMail: E-Mail

    Suedamerika ist GSM 1900


      Hi Alex,

      deine erste Suche wart schon mal nicht schlecht. Wenn du hier ein Mobil-Tel. benutzen moechtest benoetigst du ein Tel. was den GSM 1900-Standard versteht. Quasi ganz Amerika benutzt diese Frequenz. Unter GSM sind nur die Spezifikationen definiert. Die Frequenz wird von jedem Land selbst gewaehlt - abhaengig von den freien Frequenzbaendern.

      Entweder du kaufst dir hier ein Tel. mit einer Prepaidkarte (Anbieter sind Telefonica, Entel und Bellsouth (B. wurde an Telefonica verkauft, sind aber evtl. noch auf dem Markt mit dem Namen aktiv)) oder du bringst dir ein Tel. mit, dass GSM 1900 versteht. Wenn es ein Tel. aus Europa ist, dann ist es immer ein Triband-Tel. (GSM 900, GSM 1800, GSM 1900). In beiden Faellen musst du hier jemanden haben, der einen chil. Personalausweis mit einer RUT hat. Ohne die kannst du auch keine Prepaidkarte erwerben (bei meinen 2 Kartenkaeufen wars zumnidest so).

      Wenn du irgend wann mal vor hast nach Australien zu fahren, kauf die ein Quadband, denn Australien und wenige andere Laender machen die "Einheitlichkeit" der GSM-Welt komlpett und verwenden GSM 750 (bei der 750 bin ich mir nicht ganz sicher).

      Das Tel. im Mobilfunknetz haellt sich finanziell in Grenzen. Du soltest keine ewigen Gespraeche fuehren, um aber auch erreichbar zu sein, oder mal in einer entlegenen Gegend anrufen zu koenne ists schon ganz gut. In Santiago oder z.B. Valpo (Viña) benoetigst du es nicht unbedingt (im Urlaub).

      @perrine: bitte nicht Anzahl und Art der Funkbaender mit Prepaidkarten und Anbietern durcheinander bringen. Wenn es ein europaeisches Mobiltel. ist, dann muss es immer alle drei Funkstandards verstehen. Daher der Name Triband. Wenn du hier ein Tel. kaufst, kann das auch Singelband sein und funktionieren (ist ein, fuer den amerikanischen Markt hergestelltes GSM 1900). Haeufig werden jedoch hier auch Tel. mit zwei Funkbaendern verkauft (GSM 1800 und GSM 1900). Deswegen gibt es auch hier den Namen Dualband...

      Beste Gruesse

      Piffelpoffel
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von alex -- 13.1.05, 02:17
    EMail: E-Mail

    Re: Suedamerika ist GSM 1900


      Hallo zusammen,

      Ich habe mir eine Prepaid-Karte von telefonica besorgt. Kosten: 6000$ mit 4000$ Guthaben. Man sagte mir, dass telefonica im Süden eine bessere Netzabdeckung hat. Hier in Santiago habe ich schon manchmal Funklöcher gehabt.

      Um das Teil zu kaufen, brauchte ich übrigens gar keinen Identitätsnachweis. Einfach kaufen, selbst aktivieren und los gehts. Im Web kann man übrigens einen detaillierten Verbindungsnachweis abfragen.

      Die Tarifoptionen sind ähnlich unübersichtlich wie in Deutschland. (http://www.telefonicamovil.cl/)
      Tipps zum Sparen:
      Die standardmäßig eingestellte Tarifoption ist für die meisten Nutzer unnötig teuer. In meinem Fall lohnte sich der Wechsel in "tarifa full".
      Wenn du hauptsächlich eine bestimmte Nummer anrufst, sollte deine Mobilfunkkarte vom gleichen Mobilfunkprovider sein, und du solltest dann den "número frecuente" registrieren.

      Fazit: Es ist ziemlich einfach und nicht allzu teuer, hier mobil erreichbar zu sein (entsprechendes Mobilfunkendgerät vorausgesetzt).

      Schönen Gruß
      Alex

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s