Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:24
Chile 1 : 2 000 000 ... >>>Chile 1 : 2 000 000Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: chilenische Post zuverlaessig
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisen

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Thorsten -- 20.8.11, 22:27
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      hallo bernhard,

      du solltest auf jeden fall die quittungen der gekauften und versendeten sachen aufheben, denn sollte das paket nicht beim empfänger ankommen, kriegst du das geld von der post (dhl) wieder. solltest du keine quittungen haben, zahlt die post nur einen festgelegten betrag der gewichtsabhängig ist. also je schwerer das paket umso mehr geld gibt es wieder.

      du darfst dich nicht von infos wie "die sendung wurde dem empfänger, oder einem empfangsberechtigten, zugestellt" beindrucken lassen. die post ist in beweispflicht. d. h., bei übergabe des pakets muss der empfänger unterschreiben. verlange die empfangsbestätigung mit der unterschrift und dem namen desjenigen der das paket in empfang genommen haben soll. kann die post diese nicht vorweisen, verlangt sie meist noch eine schriftliche bestätigung des empfängers, dass das paket wirklich nicht angekommen ist.

      das problem ist, dass die dhl die pakete aus deutschland in stgo. an die correos de chile übergeben, und die den weitertransport übernehmen. was die dann oft mit den sendungen machen wurde hier ja schön geschrieben...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Daniel Donoso -- 19.8.11, 02:05
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post nicht zuverlaessig


      Das war auch bei mir der Fall - bis die Probleme anfingen. Erst dann wurde mir klar, wie sehr sogar hohe Beamte der chilenischen Post sich bemühen Schadensfälle und "Verluste" von Postsendungen unaufgeklärt zu lassen, ja sich sogar völlig weigern persönlich, elektronisch, telefonisch und brieflich eingereichte Beschwerden überhaupt zu beantworten. Der sprunghafte Anstieg der Beschwerden gegenüber Correos de Chile ist auch hier zu verfolgen: http://www.reclamos.cl/empresa/correos_de_chile_tnt . Das ganze wird vermutlich bald mit einem gewaltigen Skandal enden - spätestens beim Ausheben des Räubernests.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 19.10.05, 14:25
    EMail: E-Mail WWW: act.pytalhost.de

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      Hallo Sabine,
      Was ist "ein WENIG Übergepäck"??? Ich gehe mal davon aus, dass es kein completter Container ist!
      Mit der chilenischen Post kannst Du ein nrmales Paket schicken, also ausdrücklich NICHT CORREO AEREO, das dauert aber mindestens einen Monat. Das waere dann eine "Schiffssendung".
      Teurere Varianten waeren Airmail oder ein Kurierdienst (DHL, UPS etc.)
      Frag auch einmal bei deiner Fluglinie nach unbegleitetem Fluggepäck und Extragepäck nach; das ist nämlich günstiger, wenn du das vorher "anmeldest" als wenn du am Flugtag mit etlichen Kilo Übergepäck am Schalter ankommst!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Perrine -- 4.11.03, 07:13
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      Habe soeben Bericht erhalten, dass ein Paket, dass ich am 20. August in Waldshut aufgegeben habe, am 26. Oktober angekommen ist. Es dauert einfach etwas länger, wenn man ein Paket mit dem Schiff schickt, dafür ist es auch billiger. Ich würde es einschreiben lassen. Ein Brief hat immer mehr als 4 Wochen, ob ich ihn Luftpost oder Seepost schicke. Aber wenn man es weiss, kann man sich darnach richten.
      Die Weihnachtspakete, die ich morgen aufgeben werde, werden wenn es gut geht Ende Dezember in Chile sein. Gruss Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi -- 1.12.03, 00:03
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      hallo perrine,

      meine mutter möchte mir zu weihnachten auch ein paket schicken. weisst du wie es aussieht mit den zollbestimmungen. gibt es da ein max betragt an wert den man in chile einführen kann?. bei mir geht es primär und klamotten, die mir nachgesendet werden müssen, ein paar geschenke, süssigkeiten und medikamente.

      was schreibt man da am schlausten auf dieses Zettelchen für den zoll drauf?

      viele grüße und vielen Dank

      Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 1.12.03, 12:17
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      Schreib auf jeden Fall, dass gebrauchte Kleider oder besser "Gift", d.h. Geschenk drin ist. Sonst musst du nachher Zoll bezahlen. Pakete bis 2 Kg. können in jeder Poststelle bezogen werden. Grössere Pakete müssen beim Zollamt geholt werden. Deine Mutter soll dir unbedingt die Quittung faxen oder scannen, damit du das Paket holen kannst. Ich schicke jeweils lieber kleine Pakete und dafür mehrere. Ankommen tun sie alle. Nur haben sie manchmal lange so 5-12 Wochen. Nur damit du nicht verzweifelst mit warten. liebe Grüsse Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi -- 4.12.03, 21:21
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      hallo,

      vielen dank für die infos. ich habe von anderen gehört, deren paket mit 15 kg direkt zu ihnen ins haus gekommen ist. meine mutter will das paket nun losschicken und auf den postämtern erzählen sie ihr alle, dass ich für meine gebrauchten sachen / klamotten auch zoll bezahlen muss. das kann aber doch nicht sein? ne alte hose, alte schuhe?

      weisst du wie die höchstgrenze ist, also der betrag den man max einführen darf? und was man am bestern drauf schreibt, bei alten klamotten.. "gebraucht" muss da auch ein wert in euro stehen?

      merci

      steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Steffi -- 4.12.03, 23:55
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      hi ingo.. danke! aber letztes mal hattest du ja schon einen ca. betrag gesagt. nur wenn ich meine klamotten auch noch in Eu aufschreiben muss.. dann komm ich mal locker über diese einfuhrgrenze. wie willst du das bewerten. gebrauchte schuhe, die mal neu 100 euro gekostet haben.. schwierig oder?

      gruss steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 5.12.03, 08:32
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      Hi Steffi,

      gerade weil die Bewertung so schwierig ist, denke ich ist es Auslegungssache... und zwar würde ich dann die Sachen zu Deinen Gunsten auslegen. Gebrauchte Schuhe können doch einen Wert von 3 Euro haben, auch wenn sie mal 100 gekostet haben... wenn Sie für Dich diesen Wert nur besitzen... nach dem Motto aufm Flohmarkt gibts nicht mehr dafür oder "eigentlich gefallen die Dir nicht aber Du brauchst sie eben." Die Wertangaben sind also doch sehr subjektiv. Begründungen für den Wert der Sachen sind ja nicht gefragt.

      Bis bald,

      Ingo.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 1.12.03, 09:43
    EMail: E-Mail

    Re: chilenische Post zuverlaessig


      Hallo Steffi,

      bei Paketen solltest Du auf jeden fall darauf achten, dass deine Mutter keinen zu hohen Wert angibt. ch kenne nicht die exakte Grenze, war es irgendetwas mit 30 Dollar?

      Am besten frag mal bei der Post in Chile oder Zoll, wie hoch der maximale Betrag für ein Paket ist, ab dem Zoll anfällt. Oder vielleicht schreibt ja noch ein anderer, z.B. ein Jörg, die wissen das mit Sicherheit.

      Alles Gute aus Bonn,

      Ingo.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.23 s