Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:56
Fernglas Nikon 8x25 DCF Sportstar III m. ... >>>Fernglas Nikon 8x25 DCF Sportstar III m.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Haftpflichtversicherung für Mietauto
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch. ... >>>Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von beate -- 19.9.04, 12:45
    EMail: E-Mail

    Haftpflichtversicherung für Mietauto


      Hallo, wir wollen im Januar mit einem Allrad-Camper von Arica bis Punta Arenas fahren. Jetzt sagt mir mein Autovermieter, dass die Auto-Haftpflichtversicherung in Argentinien pro Grenzübertritt 300,00 Euro kostet und empfiehlt uns, uns in Deutschland um eine solche Versicherung zu bemühen. Leider hat weder der ADAC, noch die mir bekannten Versicherungs-Unternehmen solche Versicherungen im Angebot. Alle bieten nur Zusatz-Versicherungen an. Meine Frage nun: Wie haben andere Chile-Reisende dieses Problem gelöst?

      Gruss Beate

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 20.9.04, 23:57
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Haftpflichtversicherung für Mietauto


      Hallo Beate,

      ich weiß nicht, bei welchem Anbieter ihr den Camper gebucht habt, würde aber genau nachfragen: Es gibt nämlich bei chilenischen Verleihfirmen keine Möglichkeit, sich für Argentinien in Sachen Haftpflicht absichern zu lassen. Das wird von chilenischen Versicherern für in Chile ausgeliehene Mietwagen, mit denen man in Nachbarländer fährt, generell nicht angeboten. D.h. das Auto selbst ist zwar versichert, aber nicht du als Fahrer bei Schäden an Dritten. Ich weiß, dass u.U. die großen (speziell Hertz Chile) den Haftpflichtschutz für Argentinien trotzdem anbieten, aber das machen sie wohl auf eigenes Risiko, d.h. sie fungieren selbst als Versicherung: Wenn was passiert, übernehmen sie die Kosten selber. Das holen sie über ihre hohen Preise wieder rein.

      Man kann das Dilemma eigentlich nur umgehen, wenn man über ein Pauschalpaket von Hause aus (z.B. bieten einige Kreditkarten das an) weltweiten Haftpflichtschutz genießt. Ansonsten kannst du nur vorsichtig fahren und die Daumen drücken. Möglicherweise ist euer Anbieter aber eine deutsche Firma und hat einen speziellen Deal mit einer Versicherung.

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s