Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:36
Ich träumte von Ecuador ... >>>Ich träumte von EcuadorZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Panamericana von Alaska bis Feuerland ... >>>Die Panamericana von Alaska bis Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Philipp -- 28.4.07, 10:46
    EMail: E-Mail

    Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland


      Hallo zusammen,

      meine chilenische Freundin möchte für 1 Jahr als Au Pair in Deutschland arbeiten.
      Wir haben eine sehr nette Familie gefunden (Vater Kolumbianer, Mutter deutsche Spanischlehrerin, die Kinder sollen Bilingual erzogen aufwachsen.)
      Ich habe diese Familie bereits einmal besucht und sie freuen sich wirklich sehr auf meine Freundin.
      NUR: Obwohl alle nötigen Unterlagen vorliegen, stellt sich die deutsche Botschaft in Santiago leider etwas quer.
      Laut Richtlinie muss ein Aupair bereits Deutsch auf Nivél A1 sprechen. (wie gesagt, das ist eine Richtlinie, kein Gesetz) und nun sieht es so aus, als würde die Sachbearbeiterin ein Visum nicht befürworten.

      Weiß irgendjemand hier, inwieweit man als Deutscher Einfluss auf die Visumsvergabe nehmen kann? Vor allem die Familie, die das Aupair sucht?

      Ich danke euch für die Hilfe

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Malte -- 4.5.07, 15:44
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland


      Hallo Philipp,

      tatsächlich hat die Bundesregierung die Auflagen für Au-pairs verschärft und verlangt neuerdings mehr Deutschkenntnisse. Das ist im Prinzip nicht falsch, hilft es doch den Au-pairs, in Deutschland selbständiger zu sein und besser zurecht zu kommen und beugt evtl. Missbrauch vor. Mal abgesehen davon, dass das Au-pair mit der Familie kommunizieren muss. Im Einzelfall (wie in diesem) erschwert es freilich die Teilnahme von Au-pairs aus einfachen Verhältnissen, die kaum das Geld haben, einen Kurs am Goethe-Institut zu machen. Wir machen mit unserem Apair-Programm Chile - Deutschland ähnliche Erfahrungen. Ich glaube kaum, dass du oder die Familie da Einfluss nehmen kann; versuchen könnt ihr's freilich. Das Mädchen muss auch nicht unbedingt den Goethe-Kurs machen, sie kann auch privat Deutschunterricht nehmen und dann im Gespräch mit der Botschafts-Mitarbeiterin ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Das ist natürlich schwierig, wenn diese nicht nett und wohlwollend ist

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marlene -- 1.5.07, 19:16
    EMail: E-Mail

    Re: Visum für chilenisches Au Pair in Deutschland


      manchmal nützt es auch, wenn man der Botschaft eine Zusicherung gibt, dass die Person so und so viele Stunden Deutschunterricht bekommt.. z.B. 4 Stunden pro Woche. Auch muss eine Krankenversicherungspolice vorliegen. Dann muss noch jemand für die Person bürgen - gerade stehen in finanzieller Hinsicht.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.1 s