Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:39
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. CitymapZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: erfahrungen mit deutsch - chilenischer partnerschaft?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Wein. Die Neue Welt. Argentinien, Chile, Südafrika, Kaliforn ... >>>Wein. Die Neue Welt. Argentinien, Chile, Südafrika, Kaliforn

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Marlen -- 16.10.04, 23:34
    EMail: E-Mail

    erfahrungen mit deutsch - chilenischer partnerschaft?


      hallo ihr,
      gibt es vielleicht jemanden unter euch, der erfahrung mit einer deutsch - chilenischen partnerschaft gemacht hat? insbesondere wenn der partner chilene ist. rein theoretisch funktioniert immer alles gut, aber wie sieht es in der praxis aus, sind die welten etwa doch zu unterschiedlich?
      ich habe einen ganz lieben freund in chile, doch da er damals in absehbarer zeit wieder zurück musste, aben wir die vernuft siegen lassen und uns auf sozusagen freundschaft geeinigt.da auch keiner von uns beiden das nötige kleingeld besitz, um mal eben in nen flieger zu steigen. wir empfanden eine fernbeziehung als noch schwieriger. es ist aber so das wir jeder aber am überlegen sind zum anderen zu ziehen, das heißt er zu mir, oder ich zu ihm. damals gab es keine probleme zwischen uns, aber wie würde später der alltag aussehen wenn wir es wagen würden?immerhin ist das ganze jetzt schon zwei jahre her. ich spreche spanisch und er deutsch, das ist kein problem - wir verstehen uns blind.jeder tag ohne ihn ist schrecklich, vorallem wenn amn nur per mail kontakt haben kann. aber was ist zb mit dem glauben er ist katholisch und ich nicht mal evangelisch, könnte dies doch mal zu großen problemen führen, vielleicht wenn man kinder bekommen sollte? sind wir deutschen frauen im alltag einfach zu emanzipiert oder zu dominant für einen chilenischen mann? man hat mir mal gesagt, die jungs dort mögen den mütterlichen, sehr feminienen aber korpulenten frauentyp sehr und ich würde dem geschmack sehr entsprechen. ist das so richtig, kann man das so allgemein sagen? eigentlich habe ich keine angst davor und bin guter zuversicht, aber erfahrungen von anderen zu hören wäre sehr interessant.
      ich hoffe ihr könnt verstehen was ich in meinen sätzen rüberbringen möchte und was mein anliegen ist
      vielen dank schon mal dafür!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 13.11.04, 17:19
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrungen mit deutsch - chilenischer partnerschaft?


      Hallo Marlen,

      einfach das machen,was das Herz sagt, dier Vernunft darf man ruhig mal in die Ecke stellenBin seit ueber 2 Jahren mit ner Chilenin verheiratet und leben zur Zeit in Chile. Zuvor hatten wir ne Fernbeziehung, waerend unseres Studiums.

      Wo ein Wille ist auch ein Weg, die Vernuft wird Dich nur Hindern Deinen Weg zu gehen.

      Ingo.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Marion -- 18.10.04, 04:03
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: erfahrungen mit deutsch - chilenischer partnerschaft?


      Hallo Marlen,

      Ich lebe selbst seit einigen Jahren glücklich in einer Deutsch-Chilenischen Partnerschaft. Mein Freund ist auch Chilene, ich Deutsche.
      Sicherlich gibt es kulturelle Unterschiede, aber als zu unterschiedlich würde ich diese nicht bezeichnen. Wobei es schon sehr darauf ankommt, welche Einstellung Dein Freund hat und welche Du selbst. Man muss sich etwas anpassen und teilweise Kompromisse eingehen. Aber das ist ja immer so wenn zwei Menschen zusammen leben, ganz egal welcher Kulturkreis.

      Wenn euch eure Beziehung/Liebe sehr viel Wert ist, dann würde ich ein gemeinsames Leben einfach riskieren. Wenn ihr es nicht versucht, dann werdet ihr nie herausfinden, ob die kulturellen Unterschiede zu gross sind oder nicht.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück!

      Viele Grüsse Marion

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s