Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:36
Colonia Dignidad Von der Psychosekte zum ... >>>Colonia Dignidad Von der Psychosekte zumZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Zeitverschiebung 5 Stunden zu Europa
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch ... >>>Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 7.3.03, 16:36
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Zeitverschiebung 5 Stunden zu Europa


      So sieht es in Deutschland aus:

      Die Sommerzeit beginnt am letzten Sonntag im März eines Jahres und endet am letzten Sonntag im Oktober eines Jahres ( = Beginn der Winterzeit).

      Beim Wechsel von der Sommerzeit auf die Winterzeit wird um 03:00 Uhr die Uhr um eine Stunde auf 02:00 Uhr zurückgestellt. Zu Beginn der Sommerzeit wird dann die Uhr um 02:00 Uhr um eine Stunde auf 03:00 Uhr vorgestellt.

      Nächste Umstellung in Deutschland:
      Sonntag den 30.03.2003

      Und so in Chile:

      Die Sommerzeit beginnt am zweitem Samstag im Oktober eines Jahres und endet am zweitem Samstag im März eines Jahres ( = Beginn der Winterzeit).

      Nächste Umstellung in Chile:
      Samstag den 08.03.2003 (Wenn ich mich nicht vertan habe dann Morgen Nacht um 0:00)

      Zeitunterschied zu Deutschland im Moment 4 Stunden. Nach der Zeitumstellung in Chile 5 Stunden, und nach der Zeitumstellung ende März in Deutschland 6 Stunden.

      Alle Angaben ohne Gewähr. Sollte aber stimmen.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.3.03, 17:49
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Zeitverschiebung 5 Stunden zu Europa


      Nein, da hast du schon recht, ich hatte nur schnell mal im Gesetz nachgeschaut, und dort steht drin das es der zweite Samtag im März ist, nun, der ist heute. Hatte mich aber auch schon gewundert das ich nichts im Radio gehöhrt habe. Daher habe ich ja geschrieben "Ohne Gewähr".

      Hier in Chile ändert sich das sowieo alle 5 Minuten, daran gewöhnt man sich, die meißten Chilenen wissen selber nicht wann die Zeit umgestellt wird.

      Also für alle, die Uhr wird vom Samstag den 15. auf Sonntag den 16.03 Umgestellt.

      Zudem werde ich auch schnellst möglich die Uhrzeit hier im Kopfteil der Seite umstellen, damit ihr immer wisst wie spät es in Chile ist.

      Nobody is perfect

      Gruß aus Chile
      Rolf

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.3.03, 19:55
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Zeitverschiebung 5 Stunden zu Europa


      Alles Zurück, du hast mich jetzt völlig durcheinander gebracht, ich habe gerade noch mal im Internet nachgeschaut, und es stimmt, das heute Nacht die Uhren Umgestellt werde.

      Also Heute 08.03.03 um 0:00 werden die Uhren in Chile auf 23:00 Uhr zurückgestellt.

      Heute Nacht gibt es von mir Dementsprechend noch eine Information auf der Startseite und hier im Forum.

      Auch die Uhrzeit im Kopfteil werde ich heute Nacht zihmlich pünkltlich umstellen.

      Gruß aus Chile
      Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.1 s