Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:35
Spanisch für Latein-Amerika. Wort für Wo ... >>>Spanisch für Latein-Amerika. Wort für WoZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Krankenversicherung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. Reise- Handbuch. ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. Reise- Handbuch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Steffi Erbach -- 9.8.03, 16:07
    EMail: E-Mail

    Krankenversicherung


      hallo,

      Ich habe eine Frage zu Krankenversicherungen. Ich gehe 7 Monate nach Chile, will dann für 2-3 Wochen zurück nach Deutschland und dann wieder nach CHile. Habe bei meiner Krankenversicherung in Deutschland eine Anwartschaft für diese 7 Monate beantragt. Klappt alles wunderbar, NUR wenn ich für diese 2-3 Wochen zurück nach Deutschland fliege, habe ich in Deutschland keinen Versicherungsschutz über meine dt. Krankenversicherung. Kennt sich jemand mit "chilenischen Reiseversicherungen" aus. Wenn es gar nicht anders geht muss ich wohl in Chile für die 2-3 Wochen eine Reiseversicherung für Deuscthland abschliessen. oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Merci
      Gruß
      Steffi

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 9.8.03, 16:44
    EMail: E-Mail

    Re: Krankenversicherung


      Hallo Steffi!

      Meine Frau und ich standen vor der gleichen Frage als wir nach Chile umgezogen sind: Wie können wir uns am günstigsten Krankenversichern.
      Für uns war die günstigste Lösung folgende: Wir haben bei unseren Krankenversicherungen Auslandsschutz für Chile beantragt. Bei meiner Versicherung verursacht der zusätzliche Schutz keine Extrakosten. Bei der Versicherung meiner Frau geringe Zusatzkosten (ca. 20%).
      Die Idee mit der Auslandskrankenversicherung haben wir ganz schnell fallen lassen. Rein rechnerisch wären die Anwartkosten und die Kosten für die Auslandskrankenversicherung geringer als die monatliche Prämie. Allerdings hat die ganze Sache mehrere Hakenfüße. Einige Auslandskrankenversicherungen versichern dich nicht länger als 12 Monate, das ist vielleicht nicht so das Problem. Die Leistungen einer Auslandskrankenversicherung sind aber im Vergleich zu einer normalen Krankenversicherung wesentlich geringer. Lies dir mal das Kleingedruckte des Bereiches Zahnersatz durch. Du wirst erschreckt sein, wie wenig einige Auslandskrankenversicherungen in diesem Beriech bezahlen.

      Daher mein Tipp: Bleib bei deiner Krankenversicherung. Denn auch wenn du nach Chile gehst, deine Krankenversicherung darf dich nicht rausschmeißen. Und der monatliche Beitrag, das ist Verhandlungssache.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi Erbach -- 9.8.03, 17:53
    EMail: E-Mail

    Re: Krankenversicherung


      Hallo Jörg,
      Vielen Dank für Deine Email. Ich habe schon gelesen, dass man das machen kann. Llerdings hat mich meine Krankenkasse nicht auf diese Möglichkeit aufmerksman gemacht. Ich bin bei der Bramer versichert. Die schrieben auf Ihrer Homepafe, dass man in Ländern versichert ist, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht (Europa, USA). Darf ich mal fragen, bei welchen Krankenkassen Ihr versichert seid?

      Gruß Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 9.8.03, 18:54
    EMail: E-Mail

    Re: Krankenversicherung


      Hallo Steffi!

      Falls du die Krankenversicherung wechseln möchtest, darfst du der neuen Krankenversicherung nicht erzählen, dass du beabsichtigst nach Chile zu gehen. Denn in diesem Fall würden sie dich wohl kaum nehmen. Um deine Frage zu beantworten: Meine Frau ist bei der LKH versichert und ich bei der universa.

      Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Vereinbare mit einem Berater deiner Krankenkasse einen persönlichen Gesprächstermin und bespreche mit ihm die Sachlage. Meistens lässt sich so eine einfache und günstige Lösung finden.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s